Holz, geschnitzt und vergoldet. Best. Falzmaß 48x 62 cm, Rahmenbreite 4 cm. Inliegend Guckkastenblatt von August Vind, "Vue du Chateau royal de Sans Souci". Altersspuren. 27x 41 cm.
Stuck, vergoldet (l. best.). Falzmaß ca. 55x 46 cm, Rahmenbreite 9,5 cm.
Eiche. Breite, gepolsterte (rest.) Zarge auf geschnitzten und verstrebten Beinen, diese in Tatzen endend und rückwärtig in Lehne übergehend. Mit Rocaillen und Puttomaskaron reliefiertes Schulterbrett....
Halbrundes Wurzelholzgehäuse, teils ebonisiert, auf profiliertem Sockel, frontal verglast. Weißes Emailzifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern. Pendel mit zusätzlichem Zifferblatt auf weißem Emai...
vierarmig/-flammig. Fünfeckiges Messinggestell mit großen Glaseinsätzen, darin an Messingmontierung vier geschweifte Leuchterarme. Alters- und Gebrauchsspuren. Um 1900. H. 82, D. 46 cm.
je zweiflammig. Vergoldete Bronze mit Rocaillenrelief. 3 Akanthusabhängungen lose bzw. rep. Um 1900. D. 41x 34 cm.
"Nach kleinen Schatten schnappt der Fisch", so mittig u. betitelt. Mischtechnik/Lwd., li. u. sign. und dat. 2012. 70x 50 cm. Rahmen (min. best.).
Mutter, ihrem Kind vorlesend. Öl/Lwd. (Altersspuren, rest., kl. Farbfehlstelle). Ca. 39x 30,5 cm. Berliner Leiste.
Ohne Titel - Kirchturm. Öl/Holz (Craquelé, min. Farbverluststelle), auf Goldstuckrahmen bez. "S. Colkett.". Ca. 21x 15,5 cm. Goldstuckrahmen (best.).
"Cirios Para Un Poeta" (Kerzen für einen Dichter), so verso betitelt, sign. und dat. (19)74. Öl/Lwd. (min. Farbfehlstelle), re. o. Ritzsignatur und dat. (19)74. 46x 38 cm. Rahmen (min. best.).
Ohne Titel - Wald. Öl/Platte (Randmängel), re. u. unleserlich sign., verso auf Etikett "Adolf Haferland". Ca. 80,5x 70 cm.
"Ein kühles Helles", so verso auf Galerieetikett betitelt. Öl/Lwd., re. o. sign. und bez. "München-...", rückseitig Etikett der Gemälde-Galerie Menges, Hannover, um 1886. Ca. 40x 35 cm. Goldstuckrahme...
Porzellan. Bunte Bemalung mit reicher Goldstaffage. Best./rest. Japan, Meiji-Periode, um 1900. H. 30,5 cm.
Porzellan. Vollflächige Bemalung in Unterglasurblau. Im Spiegel Landschaftskartusche von Feldern, teils mit Blumen umgeben. Best./rep., Haarisse. China, Ming-Dynastie, Wanli-Periode, 1573-1620. D. 32 ...
Holz, vollplastisch geschnitzt und dunkel gefasst. Typische Darstellung mit hoher, spitzer Kopfbedeckung. Nias-Inseln, Indonesien. H. 31 cm.
Holz, vollplastisch geschnitzt und dunkel gefasst. Auf hohem, durchbrochen gearbeiteten Sockel montiert (wohl Teil eines alten Webgerätes). Insel Sumba, Indonesien. H. 61 cm. Metallsockel.
Münzen der mittleren bis späten Qing-Zeit, mit alten Glasperlen, Spiegeln und bunten Bändern. Zwei Ex. mit 24 bzw. 26 Münzen, überwiegend der Periode Qianlong. L. 32 cm; zwei Amulettgehänge mit 49 bzw...
Gouache auf Baumwollstoff. Die Gottheit ist in gelöster Haltung auf einem Lotosthron sitzend dargestellt, die re. Hand ist in der Geste der Wunschgewährung, die li. argumentierend erhoben. Tibet, 19./...
Palmblattbuch mit buddhistischen Texten in Pali/Burmesischer Schrift. Beidseitig beschriftet bzw. zwölf Doppelseiten mit Darstellungen verschiedener, hinduistischer Gottheiten in farbiger Gouachemaler...
"Oskar, der Schlaue", so betitelt, aus der Serie "...Menschen wie Katzen". Farbserigraphie, re. u. mit Lackstift sign. und li. u. Ex. 45/299. Blattmaß ca. 30x 23 cm. In originalem Künstlerumschlag mit...
"Otmar, der Anstifter", so betitelt, aus der Serie "...Menschen wie Katzen". Farbserigraphie, re. u. mit Lackstift sign. und li. u. Ex. 157/299. Blattmaß ca. 30x 23 cm. In originalem Künstlerumschlag ...
Ohne Titel - Stillleben. Lithographie/Papier (gebräunt), re. u. sign. und dat. (19)52, sowie li. u. Ex. "Epreuve d'Artiste". PP.-Ausschnitt ca. 55x 37 cm. PP., R.
"Chouette". Kaltnadelradierung (Randmängel bzw. Altersspuren, gebräunt), li. u. mit Bleistift sign. und re. u. Ex. 96/100 sowie li. u. Trockenstempel "edition lacouriere paris", um 1963. Plattenrand c...
"Paradis", so im Werk bez. Radierung (gebräunt, l. fleckig), re. u. mit Bleistift sign. Plattenrand ca. 16,5x 22 cm bzw. PP.-Ausschnitt ca. 19x 24 cm. PP., R.