Braun patinierte Bronze, ca. 2.715 g. Schlichte, runde Wandung auf drei Beinen. Gegossene Bodenmarke "Xuande". China, 19. Jh. H. 7, D. 20 cm.
Bronze mit dunkler Patina. Auf einem Lotossockel (Rand l. gedellt) stehend mit den Händen in anjali mudra. Die Gewandborten und die Lotosblätter mit feinen Mustern graviert.Typisch für Ananda ist das ...
Bronze mit Feuervergoldung. Die transzendete Form des Buddha Avalokiteshvara, vierarmig und sitzend dargestellt. Auf Lotossockel, verschlossen mit Bodenplatte. Tibet, 19. Jh. H. 11 cm. Beigegeben: Kle...
getragen von den vier Weltenwächtern (1 Figur und 1 rückwärtiger Fuß fehlen). Dunkel patinierte Bronze. Nord-China, späte Yuan- bis frühe Ming-Dynastie, 14.-16. Jh. H. 35,5 cm.
Rot-braunes Steinzeug. Außenwandung mit Hühnern sowie Ornamenten im Relief. Ohrenhenkel. Feine, feuervergoldete Original-Metallmontage, Ausguss mit plastischem Hahnaufsatz und Ketten (Deckel an Ketten...
Porzellan. Eiförmiger Korpus mit eingezogenem Hals und ausschwingender Lippe. Auf der Wandung umlaufendes Dekor aus Reserven, darin u.a. stilisierte Parklandschaften mit blühenden Prunus- und Päonienb...
Porzellan. Bunte Bemalung mit Landschaftkartuschen, umgeben von reichem Ranken- und Blumendekor. Golddekor etwas berieben. Innerer Standring mit kl. Best. Japan, wohl späte Meiji-Periode, Anf. 20. Jh....
Bronze mit schwarz-brauner Patina und Grünspanbildung. Der Buddha ruht im Diamantsitz auf einem reich ziselierten, mehrpassig gestuften, hohen Thron. Die re. Hand zeigt zum Boden, die li. hält er offe...
Porzellan. Eiförmige Laibung. Umlaufendes Rankendekor in blauer Unterglasurbemalung. Stand l. best., erg. Holzdeckel. Boden mit Doppelringmarke, China, Kangxi-Periode, 1662-1722 und aus der Zeit. D. 2...
Porzellan, blaue Unterglasurbemalung. Schauseite mit figürlicher Darstellung von Gelehrten in einem Pavillon an bewachsenem Teichufer. Lippe mit Brandfehler. Boden mit Doppelringmarke, China, 19. Jh. ...
Bronze mit teils beriebener Vergoldung. Dargestellt auf Lotossockel sitzend, in den Händen Blume und Schnur haltend, reich geschmückt und mit Fürstenkrone. Boden mit Kupferplatte verschlossen. Tibet/N...
Porzellan. Baluster- bzw. Flaschenform. Landschaftsmalereien in bunten Schmelzfarben bzw. Grisaillemalerei mit Gelehrten. Best., 1 Lippe rest. Ohne Marken. China, 19. Jh. H. 17 bis 26 cm.
Porzellan. Farbige Schmelzfarbenbemalung: Fahne mit Ranken, blühenden Zweigen und Vögeln, im Spiegel zwei sich windende Drachen zwischen blühenden Zweigen auf zitronengelbem Fond. Unterseite der Fahne...
Porzellan. Beige, leicht lüstrierende Glasur. Außenwandung bemalt mit Blumen in bunten Schmelzfarben. Lippe min. best. Boden mit Sammlungsetikett FRANZERO COLLECTION (Dr. Franzero, London) und Blumenm...
Porzellan. Farbige Schmelzfarbenbemalung: Fahne mit Ranken, blühenden Zweigen und Vögeln, im Spiegel zwei sich windende Drachen zwischen blühenden Zweigen auf türkisfarbenem Fond. Unterseite der Fahne...
Porzellan. Amphoren- bzw. Doppelkürbisform. Gesprenkelte und verlaufende, so genannte "Ochsenblutglasur". Eine Vase mit zeittypischer Abschlagung der Glasur am Stand bzw. best./Haarrisse an Lippe. Chi...
Porzellan. Doppelkürbisform. Unterglasurblaue Bemalung mit Ranken und Blüten. Kl. Glasurfehler. Unglasierter Stand. China, 19. Jh. H. 24,5 cm.
Porzellan. Vollflächige, florale Unterglasurbemalung und zentrale Landschaftskartusche in Blau. Fahne und Stand best. Boden mit alter Inventar-Nr. und Bodenmarke, China, Kangxi-Periode, 1662-1722 und ...
Sehr große Büste aus weißem Marmor, teils poliert. L. Altersspuren. Wohl Birma (Myanmar). Auf Metall- und Holzsockel montiert. H. 78 bzw. 176 cm.
Vierteiliger Schirm aus ebonisiertem Holz mit floraler Reliefschnitzerei. Je mit aufwendiger Seidenstickerei bezogen (l. zerschlissen) in Form von Vögeln und blühenden Blumen. Gebrauchsspuren. Laut Ei...
Vollplastischer Bronzeguss (innen schamottiert) . Differenzierende Alterspatina mit detailiertem, nachgestochenen Kopfschmuck. Besch. Thailand, Ayutthaya-Periode, 15. Jh. Auf späterem Holzsockel. H. 2...
Bronze. Der Medizinbuddha ist sitzend auf einem doppelten Lotossockel dargestellt. Bodenplatte fehlend. China, 18./19. Jh. H. 20 cm.
Vergoldeter, sechspassiger Kupferkorpus mit kurzem, runden Stand und eingezogenem Hals. Umlaufend über nachtblauem Fond Darstellung eines blühenden Gartens mit zwei Hähnen vor bzw. auf Zaun in buntem,...
16 Blätter in Palmblattformat aus wohl Kupferblech, darüber vollständig mit Grundierung aus Rotlack, Holzdeckel mit Rotlack und Goldmalerei. Auf Vor- und Nachsatz je Darstellung verschiedener Götter u...
Porzellan. Im Spiegel Landschaftskartuschen und Blumen. Best./rep., Haarrisse. China, 18. Jh. D. 31,5 bis 43,5 cm.
Porzellan. Bunte Schmelzfarbenmalerei mit blühenden Blumen in Landschaften. Besch. und beschliffen, 1 Deckel fehlt. China, Kangxi-, Yongzheng-Periode bzw. 19. Jh. H. 4 bis 13 cm.
Porzellan. Vollflächige, florale Bemalung in bunten Schmelzfarben der Famille Verte. Haarriss und best. Boden mit Doppelringmarke, China, Kangxi-Periode, 1662-1722 und aus der Zeit. D. 35 cm.
Porzellan. Gerippte Wandung mit floraler Bemalung in Unterglasurblau. L. best. Arita, Japan, 18. Jh. H. 8,5, D. 19,5 cm.
Palmblattbuch mit buddhistischen Texten in Pali/Burmesischer Schrift. Beidseitig beschriftet bzw. zwölf Doppelseiten mit Darstellungen verschiedener, hinduistischer Gottheiten in farbiger Gouachemaler...
Feinstes Eierschalenporzellan, bemalt in bunten Emailfarben mit so genanntem "Mille fleurs-Muster" aus einer Vielzahl von bunten Blüten. Gestreckt eiförmige Wandung mit eingezogenem Hals und ausgestel...
Teils dunkel patinierte Bronze. Zweiteilig mit durchbrochen gearbeitetem Doppellotus-Podest. Der Adibuddha ist dargestellt in Lotussitz sitzend, mit den für ihn typischen Attributen Vajra (Diamantkeil...
Porzellan. Vollflächige Ranken- und Blumenbemalung in Unterglasurblau. Fahne best. bzw. Haarriss. China, wohl Yongzheng-Periode, 1722-1735. D. 38,5 cm.
Porzellan. Vollflächige, florale Unterglasurbemalung und zentrale Landschaftskartusche in Blau. Best., etwas rest. Boden mit alter Inventar-Nr. und Bodenmarke, China, Kangxi-Periode, 1662-1722 und aus...
Knochen-/Beinschnitzerei, teils eingefärbt bzw. fein graviert. Japan, 20. Jh. H. 44 cm.
Bronzierter Kupferguss. Naturalistische Ausführung. Berieben, Schnabel rest. Japan, Meiji-Periode, um 1900. Auf Holzplatte montiert. H. 20,5 cm.
Berggeist mit Begleitern. Mischtechnik auf Papier (Altersspuren). 87x 58 cm. PP., R.
Dicker Scherben mit Craquelé und hellbraunem Fond. Rote Aufglasurbemalung mit zwei sich windenden Drachen und Ranken. Boden mit blauer Sechszeichen Wanli-Marke, China, jedoch 19. Jh. D. je 34 cm.
Porzellan. Jeweils mit bunter Schmelzfarbenbemalung, meist mit floralen Darstellungen im Stil der Famille Rose. Teils best./rep. China, 18./19. Jh. D. 26 bis 38 cm.
Porzellan/Keramik. Verschiedenfarbige Glasuren. Ein Gefäß mit Deckel. 1 Wandung mit Haarriss. Teils mit kalligraphischer Bodenmarke. China. D, 6 bis 11 cm. Beigegeben: Drei kleine Holzsockel.
Porzellan. Vollflächige, florale Unterglasurbemalung in Blau. Fahne etwas rest. und Stand best. Boden mit alter Inventar-Nr. und Bodenmarke, China, Kangxi-Periode, 1662-1722 und aus der Zeit. D. 39,5 ...
Dunkel patinierte Bronze. Geschupptes Reliefdekor auf Wandung und Deckel. Altersspuren. Vietnam, 18. Jh. oder früher. H. 23 cm.
Porzellan. Gestreckte Eiform mit eingezogenem Hals und seitlichen, stilisierten Rocaillengriffen (1x rest.). Vollflächig bemalt in polychromen Emailfarben der Famille Verte: Vögel auf Zweigen, blühend...
Bronze mit Resten dunkelroter Bemalung. Der Buddha ruht mit versunkenem Gesichtsausdruck im Diamantsitz auf einer niedrigen Standplatte, die in einen uhrglasförmig gestuften Holzsockel eingepasst ist ...
Dicker Scherben mit seladongrüner Glasur. Gerippte Fahne (best.). China, Ming-Dynastie, 15./16. Jh. H. 7, D. 31 cm.
Zwei Spieler, an einem Tisch unter einem Baum sitzend. Knochen-/Beinschnitzerei, eingefärbt und teils fein graviert. Teils l. besch. bzw. rep. Japan, 20. Jh. 29x 40x 20 cm.
Schwere Bronze, vergoldet. Der Gott mit dem dritten Auge sitzt in lässiger Königshaltung am Boden, die re. Hand liegt locker auf dem re. Knie des angewinkelten Beins, mit der li. stützt er sich auf de...
Holz, geschnitzt und über Lackfassung vergoldet. Der Buddha ruht mit versunkenem Gesichtsausdruck im Diamantsitz auf einem hohen, stilisierten Lotosthron, der in einen uhrglasförmig gestuften Holzsock...
Dunkel patinierte Bronze. Dargestellt auf doppeltem Lotosthron, in der li. Hand Gefäß, die re. im Gestus der Erdanrufung haltend. Zweiteilig, nachträglich mit Sockel verklebt, Bodenplatte fehlt. Tibet...