Ovales bzw. unregelmäßiges Cabochon. Braune Matrix mit Einschlüssen in den Regenbogenfarben.
Ovale Cabochons. Braune Matrix mit Einschlüssen in allen Regenbogenfarben.
Rechteckig facettiert. Helles Flaschengrün. Natürliche Einschlüsse. Mosambik.
Holz, geschnitzt. Sockel mit umlaufend fünf plastischen Gesichtern. Eiförmiges Deckelgefäß mit großer, sitzender Frauenfigur als Bekrönung. Spannungsrisse. Afrika. H. 48 cm.
Massiver Gelbguss, 1.469 g. Umlaufend ziselierte Ornamente. Alters- und Gebrauchsspuren. Westafrika, in dieser Form als Zahlungsmittel verwendet bis ca. 1945. D. 11 cm.
Farblos. Abweichende Formen und Schliff- bzw. Ätzdekore. Ende 19. Jh. H. 13 bis 15 cm.
"Frederik" und "Emma" aus der Millenium-Collection. Bunt bemalt. Goldene Stempelmarke Royal Copenhagen, dat. 2000. 1. Wahl. H. 11 cm.
Wohl Doublé. Besetzt mit hellroten Korallencabochons und Saatperlen. Um 1900. L. 4,4 cm.
Beidseitig facettierter, tropfenförmiger Bergkristall (natürliche Einschlüsse) mit 585/000 GG-Montage. D. 4,7x 2,3 cm.
Silber, geprüft. Besetzt mit rund facettiertem, blauen Saphir (besch.), flankiert von zwei Diamanten im Altschliff, zus. ca. 0,08 ct. RW 54.
Je achteckig facettiert. Helles Himmelblau. der größere mit natürlichen Einschlüssen und l. best.
Je einmal ovales bzw. dreieckiges Cabochon (dieses mit Sprüngen). Farbenspiel im grün-blauen Bereich.
Ovale Cabochons. Lebhaftes Farbenspiel.
Oval facettiert. Natürliche Einschlüsse, min. best.
Tropfenförmiges Cabochon. Kräftiges Violett. Natürliche Einschlüsse bzw. Wachstumsmerkmale/Oberflächenunebenheiten.
Ovale Cabochons in abweichender Größe. Natürliche Einschlüsse.
Ovale Cabochons in unterschiedlichen Größen. Dezente Farbschiller.
Je oval l. abweichend facettiert. Weinige natürliche Einschlüsse.
Rechteckig im Lasercut. Kräftiges Himmelblau (behandelt). L. best.
Impressionistische Küstenansicht "les anviron du begues", so verso betitelt. Öl/Holztafel, re. u. sign. 19,5x 32 cm.
Stubeninterieur mit Vater, Kindern und Hund. Öl/Metall (Altersspuren). Ca. 28,5x 24,5 cm. Goldstuckrahmen (best.), 41x 35 cm.
Zwei Musikanten. Öl/Lwd. (stark besch., rest., Übermalungen), mittig bez. "Camporeal". 48x 61 cm.
Mohnstillleben. Öl/Lwd. (doubliert, rest.), re. u. sign. 72x 83 cm. R.
Sitzende Person an Tisch. Öl/Lwd. (Altersspuren, kl. Farbfehlstellen), verso bez. "32". Ca. 100x 72 cm. Leiste.
Märkisches Seeufer mit Kiefern in der Abendröte. Öl/Lwd., auf Holzplatte aufgezogen, re. u. sign. 76x 99 cm. Goldstuckrahmen.
"SE", so verso auf Etikett betitelt. Mischtechnik/Lwd.(rest.), verso 2x sign. 100x 110 cm. Leiste.
Abstrakter Akt. Acryl/Lwd. Ca. 80x 70 cm.
Abstrakter Akt. Acryl/Lwd. Ca. 80x 70 cm.
Unterwasserwelt mit Fischen. Aquarell/Papier. 50x 32 cm. Kanten an PP. montiert. R.
Großformatiges Diorama: Naturalistische Darstellung eines Fasanen, aus Originalfedern im Halbrelief, vor einem Käfer in bunt gemalter Landschaft (Gouache, teils über Gipsrelief). Li. u. mit originalem...
"Abendblaue Ferne", so verso betitelt, sign. und dat. 1989. Kreide/Papier (starke Altersspuren, stark fleckig durch Wasserschaden), re. sign. und dat. (19)89. Blattmaß ca. 60x 80 cm.
"Herbstblauer Tag", so verso betitelt, sign. und dat. 1988. Kreide/leichtem Karton (teils stärkere Altersspuren, fleckig durch Wasserschaden), li. und re. sign. und dat. (19)88. Verso Etikett Art Cons...
"Unter Wasser", so betitelt. Radierung, re. u. mit Bleistift sign., dat. (19)66 und li. u. EA.17x 43 cm. PP., R.
"Das wandernde Bächlein", so in der Darstellung betitelt und monog. Radierung (kl. Knickspur, gebräunt und stockfleckig), re. u. mit Bleistift sign. 1913.20x 16 cm. PP., R.
Ohne Titel. Kaltnadelradierung (gebräunt, fleckig, Knicke), re. u. mit Bleistift sign., dat. (19)63 und li. u. bez. e.a. 51x 29 cm. R.
Zwei Kompositionen. Lithographien, je re. u. mit Bleistift sign. und li. u. dat. "1. I. 61" sowie "31.XII. 60". Blattmaße 34,5x 21 und 39.5x 26 cm.
Telefonkarte mit Nennwert 6 DM in handschriftlich sign. Klappkarte. Auf 3.000 Stück limitierte Edition von Staeck, Heidelberg. Umschlag ca. 21x 14,8 cm.
Supermann Shield (Gelb). Siebdruck/Lwd., verso handschriftlich Monog. "SAK" sowie num. bzw. bez. "36/50 AP", um 1999. Ca. 122x 115 cm (kein Keilrahmen).
"Le chene et Le Roseau", so verso betitelt und bez. Chagall. Radierung/Papier (gebräunt, Einriss, Montagereste), im Druck sign. Darstellung ca. 29x 23,5 cm.
Mutter mit Tochter. Grau gefasster Gips. Am Ansatz undeutlich sign. und dat. 1970. Auf ebonisierten Holzsockel montiert. H. 50 cm.
Stehender, weiblicher Halbakt nach der Antike. Grün patinierte Bronze. Marmorsockel. H. 14,5 bzw. 20,5 cm.
Portrait von Andy Warhol, in der Art von Wakultschik. Mischtechnik/Holz, in dunkelblauem Acrylschaukasten. 88x 137x 9 cm.
Raumobjekt. Weiß gelackte Holzstäbe. L. 167 cm.
Stilisierte Harpyie. Braun gefasster Kunststoff (Gebrauchsspuren), auf Steinesockel. H. 66 cm.
Skulptur bzw. Multiple in Buchform "Dem Leser den Rücken zukehrend", so auf "Buchrücken" betitelt. Mischtechnik bzw. Karton, seitlich mit Bleistift sign. Ca. 21x 14x 3,2 cm.
Spiegelobjekt: "Pericolo di Morte (Lebensgefahr)". Serigraphie auf Spiegel, auf Zertifikat mit Kugelschreiber sign. und Ex. 49/300, Edition Galleria Sperone, Turin 1971. Spiegelmaß ca. 37,5x 67,5 cm u...
Serie "P2700". Schwarzes Nylon bzw. Leder, versilberte Hardware. Kratzer/Gebrauchsspuren und 1x Riemen fehlend. L. 29 bzw. 36 cm.
Oranges Mysore-Leder. L. Gebrauchsspuren, innen mit Kugelschreiber beschmutzt. Stempel F(im Quadrat), Jahr 2002. Ca. 26x 35x 1 cm.
Seide mit farbigem Dekor. Firmensignet Hermès, Paris. Je in Hermes-Karton.
Schwarzes Polycarbonat und Zierelemente. Gebrauchsspuren. Ca. 78x 48x 27 cm.
Messing. Schwenkbarer Arm und Schirm. Gebrauchsspuren. Unterseite mit Etikett Hustadt-Leuchten, 20. Jh. H. ca. 45 cm.
Dosenpresse Modell "555 Attila". Mehrfarbiger Kunststoff. Gebrauchsspuren. Unter dem Bodem Herstellermarke Rexite, Italien. H. 38,5 cm.
Verchromtes Stahlrohr. Sitzschale und Rückenlehne mit grauer Kunstlederpolsterung. Gebrauchsspuren, Gleiter (erg.). Unterseiten je mit Hersteller-Plakette MAUSER EINRICHTUNGEN, 50er Jahre. H. je 85 cm...
Standsieb Modell "Max Le Chinois". Konisch auf drei Füßen mit schwarzem Kunststoffeinsatz. Edelstahl. Gebrauchsspuren. Entwurf um 1990. Officina Alessi. H. 30, D. 30 cm.
Pralinendose "Peyrano". Edelstahl. Gebrauchsspuren. Entwurf von 1990. Officina Alessi. D. 28 cm.
Wasserkessel Modell "Hot Bertaa". Aluminium/Kunststoff. L. Gebrauchsspuren. Entwurf um 1990. Alessi. H. 25 cm.
Deckenleuchte "Spring L", sechsflammig. Farbiges Glas und verchromtes Metall. Arme mit beweglichen Schwanenhälsen. Entwurf von 1999 und zeitnahe Ausführung. Murano/Venedig. H. 100, D. 70 cm.
Rot-weiße Kunstleder-Polsterung im Mid Century-Look. Metallfüße. 50x 86x 40 cm.
Trolly "Boby" aus weißem Kunststoff, auf Rollen mit div. Schüben und Ablagen. Alters- und Gebrauchsspuren, Kratzer und Verfärbungen. B-Line (sign. von Colombo im Guss), Hersteller Biefferplast Padova,...
Eiche. Quadratische Platte mit 81 blau glasierten Fliesen, konische Beine. Gebrauchsspuren. 1960er/70er Jahre. 50x 62x 62 cm.
Ebonisiertes Holz. Ausziehbares Gestell mit vierfach-ausklappbaren Platten (oberste verspiegelt, T. je 41 cm). Auf Säulengestell. Gebrauchsspuren. 20. Jh. 73x 92x 41 cm, max. B. 165 cm.
Satz von vier Armlehnstühlen "Louis 20". Grüne Kunststoffgestelle mit Armen und hinteren Füßen aus Metall. Gebrauchsspuren wie Kratzer. Unterseiten bez., Prägesign, und Herstellerbez. Vitra sowie auf ...
einflammig. Farbloses Glas in Blattform mit weißen Fadeneinschmelzungen sowie Goldfolie, umrandet von gekniffenem Dekor (etwas best.). Wohl Venini, Murano. 60er Jahre. H. 36 cm.
Best. Falzmaß 53,5x 77 cm, Rahmenbreite 9 cm. Inliegend Öldruck mit Alpenmotiv.
Best. Falzmaß 40x 49 cm, Rahmenbreite 3 cm. Unter alter Verglasung inliegend Lithographie.
Holz, vergoldet. Oval mit geschnitzter Rocaillenbekrönung. L. best. Falzmaß 22,5x 17 cm.
Architektonisches, versilbertes Zinkgehäuse mit floralem Dekor und vollplastischem Aufsatz eines Mannes mit Krone. Kupferfarbenes Zifferblatt mit schwarzen, arabischen Ziffern. Federaufzugswerk, sign....
Vergoldetes Gehäuse. Weißes Zifferblatt mit schwarzen, römischen Ziffern. Handaufzugskaliber. Schweiz. D. 3,3 cm. Schwarzes Lederarmband mit vergoldeter Stiftschließe. Im Etui, Raymond Weil.
Je ovales Cabochon. Grüne Einschlüsse.
Je einmal als tropfenförmiges, rechteckiges bzw. dreieckiges Cabochon. Rechteckiger Opal mit brauner Matrix und farbigen Einschlüssen (rückseitig Kleberest), die Doubletten mit farbigen Einschlüssen.
Weißer Opal als dreieckiges Cabochon. Grün-blaues Farbenspiel. Sprünge. Doublette als ovales Cabochon mit Blauschimmer.
Proof und Prestige-Set 1984, Proof-Set 1973 und 1978, 3x 1 Dollar 1980 und in Silber 1 Dollar Liberty 1921, 1922, 1971 und 1997.
Zehn 1/2 $-Münzen. Verschiedene Jahrgänge ab 1923. Von ss bis proof.
vz-st.
Getriebenes Kupfer. Reliefdekor, teils mit Darstellungen von Gottheiten sowie schlangenförmige Griffe mit Groteskenköpfen, je mit Augen aus Türkisn. Gebrauchsspuren, rep. Wohl 19. Jh. H. 26 cm.
Verschiedene Materialien. Teils stärkere Gebrauchsspuren bzw. teils l. besch. Afrika. L. bis 310 cm.
Anbetung einer Gottheit im Tempel, von kleinen, figürlichen Darstellungen umgeben. Tusche auf Stoff (teils besch.). 151x 116 cm.
Kupfer, versilbert. Polierte Spiegelfläche, Rückseite mit Landschaftsrelief und kalligraphischer Inschrift. Japan, Meiji-Periode, um 1900. L. 35 cm. In Lackschatulle (Risse).
Weibliche Akte mit Kind bzw. am Flusslauf. Altersspuren. 40x 27 cm. R.
Drei Darstellungen: "Fukuroi", "Shimada" und "Kakegawa",aus "53 Stationen von Tokaido". 21x 27 cm. Gerahmt.
Oni der Teufel. Gebrauchsspuren. Ca. 27x 20 cm. PP., R.
Drei Frabholzschnitte mit Samurai-Darstellungen aus "Ako-Gishi-Youchi-Banashi", 1869. Kalligraphisch bez. Altersspuren, gebräunt. 18x 24 cm.
Zwei Farbholzschnitte mit Geishas auf Terrasse. Jeweils sign. Spätere Abzüge. 17,5x 26,5 cm.
Bronze bzw. Messing. Verschiedene Formen, je mit breitem Ornamentfries in farbigem Grubenschmelz. Teils l. besch. China. H. 21,5 bzw. 10 cm.
Bronz, vollplastisch gegossen. China. Ca. 5x 7x 2 cm.
Holz, geschnitzt, Vergoldung über rotem Grund. Best. bzw. Farbverluste, auf Rücken Aushöhlung für Reliquien. China. H. 45 cm.
einflammig. Matt geätzte Glasscheiben in Rahmen aus Zinn. 2 Scheiben mit Sprung. 19./20. Jh. H. 48 cm.
Eiche. Einschübiger, dreitüriger Korpus mit geschnitzten Relieftafeln. Offenes Unterteil mit Pfostenbeinen. Metallbeschläge. Gebrauchsspuren, Trockenrisse und best. Ende 19. Jh. 153x 129x 82 cm.