Silber, geprüft, brutto 456 g. Reliefdekor, besetzt mit Türkisen (4 fehlend). Abschlüsse in Form von Drachenköpfen. Tibet. D. innen 6, außen 8 cm.
mit großen Taotie-Masken und Ringhenkeln. L. besch., rep. Innenwandung sign. China, 17./18. Jh. H. 48,4 cm.
Massives Silber, 1.411 g. Im Meditationssitz sitzend dargestellt in Gewand mit fein ziselierten Säumen und geschmückt mit Perlenketten, Armreifen, Ohrschmuck und die vier Häupter in zwei Ebenen je mit...
"Miyankoshi", aus "69 stations of the Kisokaido". Farbholzschnitt, kalligraphische Marken. 21x 34 cm. PP., R.
Silber, massiv, 409 g. Äußerst detailreich graviertes, reliefiertes und ziseliertes, teils vergoldetes Gewand und Haube. Auf der Stirn eingesetzter Rubin, das Gesicht mit kalter Vergoldung und ikonogr...
Porzellan. Vierpassig gebaucht auf abgesetztem Stand (seitlich rep.). Umlaufend figürliche Bemalung in bunten Emailfarben der Famille Rose. Hellbrauner Rand. Gebrauchsspuren. China, 2. Hälfte 19. Jh. ...
Gelehrter mit Schriftstück in Landschaft. Tusche/Papier (Knick- und Altersspuren), re. o. mit Gedicht und zwei roten Künstler-Siegeln. 96x 36 cm. Rolle (besch.).
Zwei Gelehrte unter einem Baum. Tusche/Seide (Knick- und Altersspuren), re. o. mit Gedicht und rotem Künstler-Siegel. 155x 46 cm. Einrahmung besch. Etikett Lempertz.
Kupfer, Repoussé bzw. getrieben. Die weiße Tara im Lotossitz, auf doppeltem Lotossockel. Min. best., berieben. Nepal, spätes 18. Jh. H. ca. 22 cm.
Der Schauspieler. Farbholzschnitt (Altersspuren), kalligraphisch bez. 34x 23 cm. PP., R.
Rosenstrauch mit Vogel. Gouache/Papier (gebräunt, fleckig), re. u. sign. und kalligraphisch bez. 54x 34 cm. Leiste.
Beiger Stucco. Verschiedene Darstellungen, wohl einmal die eines Kindes. Fragmente aus größerem Zusammenhang. Pakistan, Gandhara-Region, ca. 4.-5. Jh. H. 5,5 bzw. 6,5 cm. Je auf Plexiglassockel montie...
Silber, geprüft, 116 g. Reliefdekor, einmal figürlich. Offen bzw. aufgesägt. Sinotibestisch. D. 7 bzw. 8 cm.
Verschiedene Formen, Größen und Ausführungen, teils goldgefasst oder bemalt. Unterschiedliche Reliefdekore, teils mit chinesischer Kalligraphie. Teils l. Altersspuren, 1x best. China, 19./20. Jh. L. c...
Schwarz patinierte Bronze, 661 g. Glatter Korpus (gedellt), auf drei Beinen. Gegossene Bodenmarke, China. H. 8, D. 10 cm.
Bronze mit nachträglicher, kalter Vergoldung. Auf Lotossockel sitzend mit Flammenmandorla. Türkis- und granatfarbener Cabochonbesatz, teils fehlend. Bodenplatte fehlend. Tibet/Nepal. H. 10,5 cm.
Glas mit vierfarbigem Überfang, aus den Schichten herausgeschnittenes Lotosblütendekor. Jadestopfen. China. L. 8,5 cm.
Mittelbraunes Holz. Rechteckwandung und Stülpdeckel mit vollflächiger Reliefschnitzerei von Blumenornamenten. In umlaufend sechs Kartuschen der Wandung und drei Kartuschen auf dem Deckel figürliche Da...
Reiher am Schilfufer. Gouache/Papier (gebräunt), li. u. sign. und kalligraphisch bez. 54x 34 cm. Leiste.
Türkise, perlförmiges Gold (geprüft), Perle und Messingöse. Tropfenförmige Abhängung aus blauem Glas. Lhasa, Tibet. L. 11 bzw. 14 cm. In Etui aus Holz bzw. Messing.
Holz, geschnitzt und farbig gefasst. Kleinere Fehlstellen in der Fassung, 1 Finger besch. und Schwundrisse. China, wohl Ende 19. Jh. H. 24 cm.
Feuervergoldete Kupferbronze. In halb- bis dreiviertelplastischer Darstellung die zornvolle, weibliche Gottheit Palden Lhamo auf einem Maultier über den Blutsee ihrer Feinde reítend, mit Schwert in ih...
Bronze. Glatter, lang gestreckt gebauchter KOrpus, auf quadratischem Stand (l. besch.) mit geometrischem Ausschnitt. China, frühe Ming-Dynastie. H. ca. 17,5 cm.